TEHNOS Mulchgeräte

Bei Tehnos bauen wir schon seit mehr als 30 Jahren auf gute gegenseitige Beziehungen. Die sind eine Grundlage für eine respektvolle Behandlung der Umwelt, unserer Partner, Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und aller, mit denen wir zusammen leben. Wir sind uns bewusst, dass so Erfolg beim Geschäft mit unserer Vision kombiniert werden kann. Unser Mut, Kenntnisse, Fähigkeiten, Kreativität, Fleiß und Findigkeit ermöglichen uns Geschwindigkeit und Flexibilität. Wir bewegen uns auf einem Weg, der uns zu Kreativität und nachhaltiger Entwicklung führt. Wir erledigen unsere Aufgaben eifrig und mit allen unser en Kräften.

Wir möchten uns als Unternehmen noch weiter auf die Entwicklung konzentrieren sowie mit unseren modernen technologischen Lösungen, Qualität, Vertrieb und Kundendienst immer wieder die Erwartungen unserer Partner auf dem Weltmarkt erfüllen.

Das Tehnos-Team

FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

Die eigene leistungsfähige Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit Kompetenzen für die Arbeit mit modernen CAE-Systemen, Methoden der Abschlusselemente und Simulationen ist eine Garantie für ein hochwertiges Design. Mit unseren innovativen und patentierten Lösungen passen wir uns leichter an die Bedürfnisse des dynamischen Weltmarkts an.

TECHNOLOGIE

Unsere Produktionsfähigkeiten umfassen die Planung und Durchführung von kompletten Produktionsprozessen. Ein moderner und robotisierter Maschinenpark mit der Möglichkeit einer Produktion in 3D- und 5D-Techniken, Roboterschweißen und Oberflächenschutz (Sandstrahlen, chemische Vorbehandlung mit neun Zonen, KTL- bzw. Kataphorese-Beschichtung und endgültige Pulverbeschichtung) stellen eine Spitzenqualität unserer Maschinen sicher.

Patent

Rotor Low Vib – LW

Eine patentierte Anordnung der Schlegel gewährleistet eine schwächere Quelle der Vibrationen. Das bedeutet einen ruhigeren Betrieb und eine längere Lebensdauer des Mulchgeräts. Im Diagramm sind die minimalen Biegezugkräfte und Deformierungen ersichtlich.
Das Low-Vib-Patent ermöglicht schnelleres Drehen des Rotors mit einer höheren Umfangsgeschwindigkeit der Schlegel, was wesentlich die Mulch-Wirkung verbessert.

Geeignetes Doppelgelenk

Die patentierte Version des Doppelgelenks garantiert bei einem Stoß gegen ein Hindernis einen gleichmäßigen und gleichzeitigen Rückzug und Anhebung des Seitenmulchers. So kann das Hinderns sicher umgefahren werden. Die Bewegung der Maschine zurück in die Arbeitsstellung stellen die montierten Spannfedern sicher.

Hydraulisches Sicherheitssystem

Das patentierte hydraulische Sicherheitssystem der parallelogrammförmigen Bewegung gewährleistet bei einem Aufprall auf ein Hindernis den Rückzug des Seitenmulchers und damit die Entlastung des Anbaubocks. Die Ausführung des hydraulischen Stellantriebs ermöglicht die Bewegung der Maschine zurück in die Arbeitsstellung.

Warum TEHNOS?
 

  • Mehr als 30-jährige Erfahrung bei der Produktion von landwirtschaftlichen Mechanisierung sowie moderne Maschinen und Geräte ermöglichen uns die Produktion von technologisch perfektionierten Maschinen mit einer sehr langen Lebensdauer.
  • Unsere Maschinen erreichen hervorragende Resultate bei internationalen Tests und Vorstellungen.
  • Wir schätzen die Kenntnisse unserer Kunden, deswegen entwickeln und vervollständigen sowie testieren wir unsere Modelle zusammen mit ihnen.
  • Die Produkte zeichnen sich durch eine robuste Konstruktion, maximale Leistungen, anpassungsfähige Funktionalitäten sowie einfache Verwendung und Instandhaltung aus.
  • Innerhalb des Kundendienstes gewährleisten wir fachliche Beratung, technische Hilfe und Originalersatzteile.

Modelle

Universalmulcher MU – Profi

Universalmulcher MUL – leicht

Universalmulcher MULS – Slim

Universalmulcher MUL(S)H – Hydro


Obstbaumulcher MUS – Profi

Landwirts. Mulcher MP – Profi

Landwirts. Mulcher MPL – leicht

Klappbarer Mulcher MU2Z – Profi


Seitenmulcher
MB – Profi

Seitenmulcher
MBL – leicht

Seitenmulcher
MBP – Profi

Seitenmulcher MBPL – leicht


Kreiselmulcher
MT – Profi

Kreiselmulcher
MTL – leicht

Kreiselmulcher
MTV2 – Vario

Kreiselmulcher
MTV3 – Vario


Forstmulcher
MGL – leicht

Spargelmulcher
MPS – Profi

Spargelmulcher
MPS2Z – Profi

Kartoffelanbau-
geräte